Donnerstag, 9. September 2010

Tag der Erinnerungen.


Es gibt Momente, die vergisst du nie wie den ersten Kuss, ersten Freund, den ersten Liebeskummer, einen bösen Streit mit der besten Freundin oder einen großen Verlust.
Verlust ist grausam. 
Vor einigen Monaten habe ich mein geliebtes Pflegepferd verloren. Sie musste nach einem "Unfall" wenn man es so nennen kann eingeschläfert werden. Antares war mit ihren 14 Jahren weiß Gott kein altes Pferd.
Wir hatte erst vor kurzem unser gemeinsames Training angefangen. Aufgrund einer in der Vergangenheit liegenden Verletzung durfte sie nichtmehr springen war deshalb das Pferd, mitdem ich intensiv Dressurtraining nahm.
Wir hatten schnell unsere ersten Erfolge und ich hatte mir mit ihr die Zukunft ausgemalt.
Basispass, kl. Reitabzeichen DR IV und uns langsam aber sicher immer weiter steigern. Auch hatten wir für 2010 die ersten Dressurturniere schon geplant. Aber das Schicksal wollte es anders.
So mussten wir sie am 19.4.2010 einschläfern lassen. :'(
Ich erinner mich immer wieder gerne an unsere gemeinsame Zeit zurück, wie sie mir in jenem Februar, an dem Tag des Unfalls mir entgegen wiehrte so wie sie es jeden Tag tat. Aber doch schmerzt es zu wissen, dass man die letzte war die sie ritt und sich deshalb Vorwürfe macht ob man denn nicht Schuld an allem hat. :(
Manchmal sitze ich da, sehe ihre Bilder ihre Videos und mir kommen die Tränen. Sicherlich weil ich sie vermisse und ich weiß das wir beide es weit hätten bringen können. Anti du warst einfach noch zu jung zum sterben und wir hatten noch sooooooooo viel vor. :( 
Eine gute Sache hatte das ganze. Kaum war Anti tot konnte ich wieder mit Wilma trainieren, so als wäre sie Blitzgeheilt. Aber meine kleine Süße Anti werde ich nie nie nie im Leben vergessen.

R.I.P. Antares. ♥




„Je schöner und voller die Erinnerungen, desto schwerer die Trennung. 
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude. 
Man trägt das vergangene Schöne nicht mehr wie ein Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich."

"Because I miss you love.
I miss you love.
I miss you love.
I miss you love
."


"It don't make no difference. Escaping one last time. 
It's easier to believe in this sweet madness. 
This glorious sadness that brings me to my knees
In the arms of the angel fly away from here .

And the endlessness that you feel. 
You are pulled from the wreckage of your silent reverie. 
You're in the arms of the angel. 
May you find some comfort here. 
You're in the arms of the angel. 
May you find some comfort here."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen