Sonntag, 26. Dezember 2010

Ich - nein, Oma. <'3

Ich habe mein Leben geschmeckt, das Süße und das Bittere,
habe es ausgekostet in allen Variationen.
Ich kenne es in all seinen Facetten, habe das Gute wie das Schlechte erfahren,
oft genug erlitten, musste hinnehmen, was mir widerfuhr,
ich kenne Fragen auf die es keine Antwort gab,
ich kenne die Höhen und die Tiefen,
ich habe gelacht und geweint,
ich kenne die Unbeschwertheit und die Sorgen,
ich wusste am Morgen nicht, ob ich den Abend erlebe,
und am Abend nicht, ob ich die Nacht überstehe.
Ich war glücklich und freute mich meines Lebens.
Und dann durchkreuzten Unglück und Not alles Planen.
Ich habe geliebt und wurde gehasst,
ich habe gehasst und wurde geliebt.
Ich tat das, was getan werden musste,
weil ich verantwortlich bin für die, die mir anvertraut sind.

Du fehlst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen